Winterthur Kurlisteig 1+2

9 Wohneinheiten und eine Tiefgarage

 

Die neun Terrassenhäuser wurden in zwei Etappen gebaut. Konzipiert wurde die Terrassensiedlung vom renommierten Architekten J. Steib. Der qualitativ hochstehende Wohnungsbau zeichnet sich durch seine grosszügigen Innen- und Aussenräume aus. Die Lage am Hang bietet allen einen wunderbaren Weitblick über die ganze Stadt. Ein idealer Platz für Familien, eine Oase für Kinder und Erwachsene. Alle Einheiten wurden vor Fertigstellung verkauft.

Realisierung der zweiten Etappe 2009 - 2010
Realisierung der ersten Etappe 2005 - 2006
Verkaufsdossier der zweiten Etappe: 
siehe PDF
Projektverantwortung: horka partner
Aufgaben: Bauherrenberatung und Vertretung, Konzept, Baubegleitung, Stockwerkeigentumsbegründung, Finanzplanung, Verkauf, Käuferbetreuung, Stweg-Verwaltung
Projektmanagement: horka partner
Verkauf: horka partner; alles vor Baubeginn verkauft
Architekt: Jakob Steib, Zürich