Esslingen

Umbau von zwei Flarzhäusern und einer Scheune/Werkstatt in der Landwirtschaftszone

Die Bauherrschaft hat uns beauftragt, eine Machbarkeitsstudie mit dazugehöriger Wirtschaftlichkeitsberechnung für die Sanierung der drei Liegenschaften zu erstellen. Das dazugehörige Umbaukonzept des beigezogenen Architekten Olivier Levis wurde mit horka partner zusammen realisiert. Der Umbau der Scheune/Werkstatt war sehr anspruchsvoll. Das Projekt wurde „Haus im Haus“ realisiert. Die schöne alte Zimmermanndachkonstruktion wurde verstärkt, gebürstet und in das Projekt integriert.

Bauherrschaft: privat
Bauberatung + Bauherrenvertretung:
horka partner
Projektmanagement, Finanz- und Steuerberatung:
horka partner
Architektur:
Atelier Olivier Levis
Baubeginn:
Januar 2019
Bauende / Bezug:
Frühling 2020